Pflanzensalben, Gels und Tinkturen


 

Wir sammeln auf einem Spaziergang rund um den Sonnenrain diverse Kräuter und verarbeiten diese anschliessend zu Salben, Gels, Tinkturen und Ölauszügen. 

 

Ein Theorieteil erklärt die verschiedenen Verarbeitungsmethoden, bevor wir individuell ans Wirken gehen. 

 

Daten

Freitag, 3. November 2023, 10 - 16 Uhr

Freitag, 1. Dezember 2023, 10 - 16 Uhr

 

Du bekommst von mir ein Skript mit Rezepten und einer kleinen Pflanzenkunde. Mit meiner Unterstützung kreierst du deine Pflanzensalben, Gels, Tinkturen oder Ölauszüge. Dazwischen offeriere ich Kaffee und Kuchen. 

 

Beachte bitte: Mittags stärkt dich das, was du dir in deinen Rucksack gepackt hast. Um die Naturschätze zu sammeln, eignet sich ein Stoffsäcklein. Kleide dich dem Wetter entsprechend, wir werden im Freien sein!

Treffpunkt: Sonnenrain 182, 3068 Utzigen. Parkplätze vorhanden.

Kosten: 150 Franken.

Wenn du mehr als vier Produkte herstellen willst, bezahlst du für jedes weitere 10 Franken.

 

Sehr gerne arbeite ich auch in diesem Kurs mit geschlossenen Gruppen in der Umgebung, in der die Kursteilnehmerinnen leben. Oder an einem Ort, der euch vertraut ist, der euch fasziniert oder der euch etwas bedeutet. Ruft mich einfach an und wir finden gemeinsam das richtige Angebot! 

  

Kursanfrage


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.