Pflanzensalben, Gels und Tinkturen


 

Wir sammeln auf einem Spaziergang rund um den Sonnenrain diverse Kräuter und verarbeiten diese anschliessend zu Salben, Gels, Tinkturen und Ölauszügen. 

 

Ein Theorieteil erklärt die verschiedenen Verarbeitungsmethoden, bevor wir individuell ans Wirken gehen. 

 

Eine spezielle Freude ist es mir, mit jungen Frauen in der Zeit der Pubertät, ihren Fragen oder ihrem Gemütszustand entsprechend Salben herzustellen. Kosten für Jugendliche nach Absprache. 

 

Am Mittag erwartet dich das, was du in deinen Rucksack gepackt hast.

 

Sehr gerne arbeite ich auch in diesem Kurs mit geschlossenen Gruppen in der Umgebung, in der die Kursteilnehmerinnen leben. Oder an einem Ort, der euch vertraut ist, der euch fasziniert oder der euch etwas bedeutet. Ruft mich einfach an und wir finden gemeinsam das richtige Angebot! 

 

 

In grosser Vorfreude, Franziska